Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. GELTUNGSBEREICH

Für alle Lieferungen der AvivaMed GmbH (nachfolgend: Shop genannt) an Verbraucher (wenn also nach § 13 BGB Ihre Bestellung weder Ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugeordnet werden kann) gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

 

 

2. VERTRAGSPARTNER

Der Kaufvertrag kommt zustande mit:


AvivaMed GmbH
Geschäftsführer: Bernd Hoffmann und Petra Krollmann
Am Ockenheimer Graben 30
55411 Bingen
Germany

Tel.: 06721/49 144 19
Fax: 06721/49 144 14

Sie erreichen uns telefonisch während unserer Geschäftszeiten montags bis freitags von 8.00 bis 16.00 Uhr (ausgenommen Feiertage).


E-Mail: info@ezee-commerce.de

Registergericht: Amtsgericht Mainz, HRB 42596

Steuer-Nr.: 08/656/53587
USt.-Identnr.: DE231096892

 

 

3. ANGEBOT UND VERTRAGSSCHLUSS

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar. Alle Angebote gelten „solange der Vorrat reicht“, wenn nicht bei den Produkten etwas anderes vermerkt ist. Irrtümer vorbehalten.

Erst durch Anklicken des Buttons >Bestellung senden< im abschließenden Schritt des Bestellprozesses geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Nach Eingang der Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine separate Auftragsbestätigung per E-Mail annehmen. Der Vertragsabschluss erfolgt in deutscher Sprache.

 

 

4. WIDERRUFSRECHT


WIDERRUFSBELEHRUNG

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 1 Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor dem Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

AvivaMed GmbH
Am Ockenheimer Graben 30
55411 Bingen
Germany
Fax: 06721/49 144 14
E-Mail: info@ezee-commerce.de

 

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist.

Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt.

Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

ENDE DER WIDERRUFSBELEHRUNG

 

Ausschluss des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht

1. nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger von Ihnen entsiegelt worden sind.

 

Allgemeine Hinweise

1. Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.

2. Senden Sie die Ware bitte möglichst nicht unfrei an uns zurück. Wir erstatten Ihnen auch gerne auf Wunsch vorab die Portokosten, sofern diese nicht von Ihnen selbst zu tragen sind.

3. Bitte beachten Sie, dass die vorgenannten Ziffern 1-2 nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

 

 

5. PREISE UND VERSANDKOSTEN

1. Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer von derzeit 19 bzw. 7% und sonstige Preisbestandteile. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung.

2. Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung innerhalb Deutschlands Versandkosten gemäß der folgenden Versandkostenaufstellung. Die Versandkosten werden Ihnen auf den Produktseiten, im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt.


Unsere Lieferzeiten

Die Auslieferung Ihrer Bestellung erfolgt am folgenden Arbeitstag, wenn die Ware auf Lager ist.

Sie erkennen dies an der grünen Shopampel auf der Produktdetailseite. Sollten sich außerplanmäßige Verzögerungen ergeben, werden wir Sie sofort per E-Mail informieren.

Die Lieferung dauert ca 1-2 Arbeitstage ab Eingang Ihrer Bestellung.

Wenn Sie bei laut Angebot sofort lieferbaren Artikeln nach 3 Tagen noch keine Ware oder Nachricht von uns erhalten haben, würden wir Sie bitten, umgehend mit uns Kontakt aufzunehmen, damit wir uns schnellstmöglich um das Problem kümmern können.

 

DE Versandkosten innerhalb Deutschlands

Versand innerhalb Deutschlands:

  • bis zu einem Bestellwert von 24,99 Versandkosten von 5,90 €
  • von 25,00 € bis 99,99 € Bestellwert Versandkosten von 3,90 €
  • ab einem Bestellwert von 100,00 € keine Versandkosten (versandkostenfrei)

Die Lieferung an DHL-Packstationen ist selbstverständlich ebenfalls möglich; bitte geben Sie wenn gewünscht bei der Erfassung der Lieferanschrift in den hierfür vorgesehenen Feldern Ihre Postnummer sowie die Nummer der Packstation an.

 

EU Versandkosten europäisches Ausland

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir ins europäische Ausland nur nach Österreich, Belgien, Luxemburg, Dänemark und in die Niederlande liefern.

  • Versandkostenpauschale von 18,00 €

Sollten Sie in andere Länder beliefert werden wollen, bitten wir Sie, mit uns Kontakt aufzunehmen.


Selbstabholung in Bingen

Alle bei uns bestellten Produkte können Sie auf Wunsch auch an unserem Standort Bingen abholen - selbstverständlich berechnen wir für Ihren Auftrag in diesem Fall keine Versandkosten.

Wir informieren Sie, sobald die Ware abholbereit ist; die Abholung kann dann von Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr unter der folgenden Adresse erfolgen:

AvivaMed GmbH, Am Ockenheimer Graben 30, 55411 Bingen


Verzögerung oder Lieferprobleme

Sollte von unserer Seite eine Verzögerung eintreten, werden wir Sie unverzüglich per E-Mail darüber informieren. Gemeinsam werden wir dann die beste Lösung für Sie finden. Ihre gesetzlichen Ansprüche bleiben davon unberührt.

 

Beschädigte Ware

Trotz aller Sorgfalt kann es bei der Liefung zu Schäden beim Transport kommen. In diesem Fall ersetzen wir Ihnen natürlich die beschädigten Artikel kostenlos.

Wir bitten Sie, in diesem Falle umgehend mit uns Kontakt aufzunehmen, damit wir so schnell wie möglich eine Lösung herbeiführen können.

 

Rücksendungen

Sollten Sie Ware an uns zurückschicken wollen, bitten wir Sie, in jedem Fall vorher mit uns Kontakt aufzunehmen. So können wir vermeiden, dass Ihnen oder uns unnötige Umstände oder Kosten entstehen.

 

 

6. ZAHLUNG

Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsweisen an:


Vorkasse Bezahlen per Vorkasse mit 2% Rabatt auf den Warenwert

Nach Eingang der Bestellung teilen wir Ihnen unsere Bankverbindung und Ihre Bestellnummer in einer separaten E-Mail (Bestätigungsmail) automatisch mit.

Sie überweisen ganz einfach unter Angabe Ihrer Bestellnummer (diese finden Sie in der Bestätigungsmail) und Ihre Bestellung wird nach Eingang Ihrer Zahlung umgehend versandt. Für die Bestellung mit Vorkasse gewähren wir Ihnen 2% Rabatt auf den Warenwert Ihrer Bestellung. Dies wird Ihnen auf der Überprüfungsseite am Ende des Bezahlvorgangs angezeigt.

Unsere Bankverbindung wird Ihnen zusammen mit Bestellnummer und Bestellübersicht  nach der Bestellung per E-Mail zugesendet.

ezeeCommerce
Testbank
Konto: 1582764641
BLZ: 13050000

IBAN: DE56130500001582764641
BIC: NOLADE21ROS


 

Rechnung Bezahlen gegen offene Rechnung

Gerne beliefern wir Sie gegen offene Rechnung. Sie bekommen die Ware sowie die Rechnung von uns geliefert und überweisen uns den Betrag innerhalb von 5 Werktagen auf unser Konto. Unsere Bankverbindung finden Sie sowohl im Impressum dieser Webseite als auch in einer separaten E-Mail, die wir Ihnen nach Auftragseingang zusenden.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, Sie in der Regel erst ab der zweiten Bestellung und nur als Kunden mit Kundenkonto gegen offene Rechnung beliefern können und wir uns im Einzelfall vorbehalten müssen, diese Zahlungsweise für bestimmte Aufträge nicht anbieten zu können.

Bei Fragen bitten wir Sie, uns vorab zu kontaktieren, insbesondere wenn Sie für Firmen oder Behörden bestellen.


 

Lastschrift Bezahlen per Lastschriftverfahren/Bankeinzug

Das Lastschriftverfahren ist für Sie durch Ihr Widerrufsrecht ohne Risiko. Der Rechnungsbetrag wird automatisch einige Tage nach Versand der Waren von Ihrem Bankkonto abgebucht. Sie sparen Zeit, Wege und unnötige Gebühren.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, Sie in der Regel erst ab der zweiten Bestellung und nur als Kunden mit Kundenkonto gegen Bankeinzug beliefern können und wir uns im Einzelfall vorbehalten müssen, diese Zahlungsweise für bestimmte Aufträge nicht anbieten zu können.

Bei Fragen bitten wir Sie, uns vorab zu kontaktieren, insbesondere wenn Sie für Firmen oder Behörden bestellen.


 

Paypal Bezahlen per PayPal

Mit PayPal bezahlen Sie einfach, schnell und vor allem sicher. Der Rechnungsbetrag wird über Ihre Kreditkarte oder über Ihr Bankkonto abgerechnet. Wenn Sie noch nicht bei Paypal angemeldet sind, finden Sie unter www.paypal.de weitere Informationen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite von PayPal.


 

Kauf auf Rechnung über RatePAY Bezahlen mit Amazon Pay

Bezahlen über Amazon ist ein Zahlungsdienstleistungsangebot von Amazon. Wenn Sie bereits ein Amazon-Konto besitzen, dann können Sie über dieses auch Ihren Einkauf bei AvivaMed bezahlen - dabei stehen Ihnen alle bei Amazon hinterlegten Zahlungsweisen und Lieferadressen komfortabel sofort zur Verfügung, ohne dass Sie irgendwelche Daten neu erfassen müssen. Selbstverständlich kann lieferbare Ware bei Wahl dieser Zahlungsweise sofort zum Versand gebracht werden.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite von Amazon.


 

Sofortueberweisung Bezahlen per Sofortüberweisung

Sofortüberweisung ist ein TÜV-geprüfter Service der Klarna AG. Es entspricht der Vorkasse, hat aber den Vorteil, dass die Ware unmittelbar nach Eingang der Bestellung versendet werden kann.
Sie überweisen über das Sofortüberweisung-Portal, als ob Sie direkt von Ihrem Bankkonto überweisen würden. Aus diesem Grund müssen Sie auch Ihre PIN, Ihr Passwort und Ihre TAN bereithalten. 

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite von Sofortüberweisung.


 

Kauf auf Rechnung über RatePAY Kauf auf Rechnung über RatePAY

Mit Unterstützung von RatePAY stellen wir Ihnen die Möglichkeit der RatePAY-Rechnung zur Verfügung. Sie werden hierbei gegen Rechnung beliefert; die Rechnung ist innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum zur Zahlung fällig. Diese Zahlungsweise können wir auch bei Erstbestellungen und der Nutzung von Gastkonten anbieten - ohne Extrakosten für Sie!

Die Belieferung gegen RatePAY-Rechnung ist ab einem Einkaufswert von EUR 20,00 bis zu einem Einkaufswert von EUR 400,00 möglich (jeweils inklusive Mehrwertsteuer und Versandkosten).

Bitte beachten Sie, dass die Zahlweise RatePAY-Rechnung nur genutzt werden kann, wenn Rechnungs- und Lieferanschrift identisch sind und Ihrem privaten Wohnsitz in Deutschland oder Österreich entsprechen (also keine Firmen- und keine Postfachadresse sind).

Bei Fragen bitten wir Sie, uns vorab zu kontaktieren, z.B. wenn Sie für Firmen oder Behörden bestellen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite von RatePAY.


 

Kauf auf Rechnung über RatePAY Bezahlen per Lastschriftverfahren/Bankeinzug über RatePAY

Das Lastschriftverfahren ist für Sie durch Ihr Widerrufsrecht ohne Risiko. Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von sieben Tagen nach Rechnungsdatum fällig und wird von Ihrem angegebenen Konto abgebucht. Sie sparen Zeit, Wege und Gebühren. Auch diese Zahlweise steht für Erstbestellungen und bei Nutzung von Gastkonten ohne Extrakosten zur Verfügung.

Die Belieferung gegen RatePAY-Lastschrift ist ab einem Einkaufswert von EUR 20,00 bis zu einem Einkaufswert von EUR 400,00 möglich (jeweils inklusive Mehrwertsteuer und Versandkosten).

Bitte beachten Sie, dass die Zahlweise RatePAY-Lastschrift nur genutzt werden kann, wenn Rechnungs- und Lieferanschrift identisch sind und Ihrem privaten Wohnsitz in Deutschland oder Österreich entsprechen (also keine Firmen- und keine Postfachadresse sind).

Bei Fragen bitten wir Sie, uns vorab zu kontaktieren, z.B. wenn Sie für Firmen oder Behörden bestellen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite von RatePAY.


Zusätzliche Allgemeine Geschäftsbedingungen und Datenschutzhinweis der RatePAY GmbH

Um Ihnen attraktive Zahlungsarten anbieten zu können, arbeiten wir mit der RatePAY GmbH, Franklinstraße 28-29, 10587 Berlin (nachfolgend "RatePAY") zusammen. Kommt bei Nutzung einer RatePAY-Zahlungsart ein wirksamer Kaufvertrag zwischen Ihnen und uns zustande, treten wir unsere Zahlungsforderung an RatePAY ab.

Wenn Sie eine der hier angebotenen RatePAY-Zahlungsarten wählen, willigen Sie im Rahmen Ihrer Bestellung in die Weitergabe Ihrer persönlichen Daten und derjenigen der Bestellung zum Zwecke der Identitäts- und Bonusprüfung sowie der Vertragsabwicklung an die RatePAY GmbH ein. Alle Einzelheiten finden Sie in den zusätzlichen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und dem Datenschutzhinweis für RatePAY-Zahlungsarten, die Teil dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind und immer dann Anwendung finden, wenn Sie sich für eine RatePAY-Zahlungsart entscheiden.

 

 

7. EIGENTUMSVORBEHALT

Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware unser Eigentum.

 

 

8. GEWÄHRLEISTUNG

Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Bei allen während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von zwei Jahren ab Lieferung auftretenden Mängeln haben Sie das gesetzliche Recht auf Nacherfüllung (nach Ihrer Wahl: Mangelbeseitigung oder Neulieferung) und - bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen - die gesetzlichen Rechte auf Minderung oder Rücktritt sowie daneben auf Schadensersatz. Sie müssen uns insgesamt zwei Nachbesserungsversuche einräumen. Ist die von Ihnen gewünschte Art der Nacherfüllung nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich, beschränkt sich Ihr Anspruch auf die andere Art der Nacherfüllung.

 

 

9. BESTELLVORGANG - Weitere Informationen nach § 312e BGB

Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Buttons "In den Warenkorb" in den virtuellen Warenkorb legen. Eine Inhaltsübersicht des virtuellen Warenkorbs können Sie jederzeit im gelben Feld am rechten oberen Bildschirmrand einsehen und durch Klick auf den Button "ZUM WARENKORB"

Haben Sie den Warenkorb aufgerufen, können Sie die Artikel jederzeit durch Anklicken des Löschen-Buttonswieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button "Zur Kasse".

Danach können Sie sich anschließend als bereits registrierter Kunde mit Ihrem Benutzerkonto anmelden oder, wenn Sie Neukunde sind ein solches anlegen. Falls Sie keine Registrierung wünschen, den Button "Als Gast bestellen". Die hierfür erforderlichen Pflichtangaben sind entsprechend hervorgehoben. Ihre Daten werden jeweils verschlüsselt übertragen.

Nach Eingabe Ihrer Daten und Auswahl der Liefer- und Zahlungsart gelangen Sie über den Button "Weiter zu Überprüfung und Kauf" zur gleichnamigen Seite, auf der Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen können.

Erst durch Anklicken des Buttons "Artikel kaufen" geben Sie eine verbindliche Bestellung ab.

Sie erhalten von uns umgehend eine automatische Bestätigungsmail mit weiteren Angaben. Bitte prüfen Sie den Erhalt dieser Mail, da es andernfalls sein kann, das uns Ihre Bestellung nicht erreicht hat.

 

 

10. VERTRAGSTEXT

Der Vertragstext wird auf unseren internen Systemen gespeichert. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie jederzeit auf dieser Seite einsehen. Die Bestelldaten und die AGB werden Ihnen per Email zugesendet. Bitte bewahren Sie die Auftragsbestätigung, die wir Ihnen per E-Mail zuschicken, sorgfältig auf - z.B. in dem Sie sie ausdrucken.

 

 

11. DATENSCHUTZ

Wir, die AvivaMed GmbH (im Folgenden "ezeeCommerce"), nehmen den Schutz aller persönlicher Daten sehr ernst und sind uns unserer diesbezüglichen Verantwortung bewusst. Unsere Datenschutzpraxis steht im Einklang mit dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sowie dem Telemediengesetz (TMG). Wir werden Ihre persönlichen Daten ausschließlich zweckgebunden, also zur Abwicklung von Bestellungen erfragen und verwenden, es sei denn, Sie möchten gerne zusätzliche Serviceleistungen in Anspruch nehmen und haben dem explizit zugestimmt. Rechtsgrundlagen hierfür sind § 15 Abs. 1 und 3 TMG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. b und f DSGVO.

 

Die verantwortliche Stelle für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten durch ezeeCommerce sowie auf demoshop.ezee-commerce.de bzw. www.avivamed.de und www.winzerherz.de im Sinne des BDSG ist die

AvivaMed GmbH
Bernd Hoffmann und Petra Krollmann
Am Ockenheimer Graben 30
55411 Bingen
Germany.

 

Durch jeden Aufruf unserer Website demoshop.ezee-commerce.de bzw. www.avivamed.de und www.winzerherz.de werden Zugriffsdaten erhoben und gespeichert. Im Einzelnen sind dies der Name Ihres Internetproviders, die Bezeichnung Ihres verwendeten Internetbrowsers, die Webseiten, von der aus Sie uns und die Sie bei uns besuchen, Datum und Uhrzeit der Anforderung sowie Ihre IP-Adresse. Diese Daten werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet, d.h. die Daten werden anonymisiert und sind nicht personenbezogen verwertbar.

 

Eine Weitergabe von Daten an Dritte findet abgesehen von den nachfolgend beschriebenen zweckgebundenen Vorgängen nicht statt, es sei denn, wir sind hierzu gesetzlich verpflichtet. Daten werden nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen gelöscht, sobald sie für den Zweck ihrer Verarbeitung nicht mehr erforderlich sind bzw. die gesetzlichen Aufbewahrungsfristen abgelaufen sind. Eine Weitergabe von Daten in Drittstaaten sowie an Dritte zu Werbezwecken findet grundsätzlich nicht statt.

 

Der Datenerhebung und -speicherung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen. Bitte beachten Sie hierzu zusätzlich die Hinweise im Abschnitt "Einsatz von Cookies".

 

Einsatz von Cookies

Cookies sind kleine, auf Ihrem Rechner gespeicherte Textdateien, die Informationen enthalten, um (ggf. wiederkehrende) Besucher ausschließlich für die Dauer ihres Besuchs wiederzuerkennen. Diese Cookies, die wir auf verschiedenen Seiten verwenden, dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher zu machen. Sie richten weder einen Schaden auf Ihrer Festplatte an noch enthalten sie persönliche Daten über Sie. Vielmehr beschleunigen Sie die Navigation auf unserer Website und erlauben uns z.B., die Häufigkeit der Seitenaufrufe zu messen. Somit helfen Cookies uns, besonders populäre Bereiche auf unserer Homepage zu erkennen, damit wir die Inhalte möglichst genau auf die Interessen und Wünsche unserer Kunden abstimmen können.

 

Um Ihnen einen optimalen Service zu bieten, setzen wir sowohl permanente als auch sitzungsbezogene Cookies ("Session-Cookies") ein. Durch die in permanenten Cookies gespeicherten Daten ist es Ihnen auch über den aktuellen Besuch unserer Internetseite hinaus z.B. möglich, einen bereits gefüllten Warenkorb zu speichern und zu einem späteren Zeitpunkt weiter zu bearbeiten. Diese permanenten Cookies werden nach dem Ablauf vom 30 Tagen seit dem Anlegen automatisch gelöscht. Die in Session-Cookies abgelegten Daten gelten nur für Ihren jeweils aktuellen Besuch auf unseren Internetseiten und dienen dazu, Ihnen eine uneingeschränkte Bereitstellung unserer Dienste sowie eine möglichst komfortable Nutzung unseres Webshops zu ermöglichen; nach dem Verlassen der Website werden die sitzungsbezogenen Cookies verworfen. Die in unseren Cookies gespeicherten Daten werden nicht mit Ihren persönlichen Daten (Name, Adresse usw.) verknüpft.

 

In den Einstellungen Ihres Browsers können Sie festlegen, ob Cookies gesetzt werden dürfen oder nicht. Eine Nutzung unseres Online-Angebotes ist selbstverständlich auch ohne den Einsatz von Cookies möglich; allerdings kann es sein, dass Sie bei der Ablehnung funktionsbezogener Cookies unsere Website nur unter erschwerten Bedingungen nutzen können.

 

Anfrage über das Kontaktformular

Wenn Sie eine Anfrage über das Kontaktformular unserer Website an uns senden, werden die von Ihnen eingegebenen Daten über unseren Provider per eMail an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet und nach Beantwortung umgehend gelöscht, sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten bestehen. Eine Nutzung zu einem anderen Zweck durch ezeeCommerce oder Dritte findet nicht statt.

 

Weitergabe von Daten an Zahlungsdienstleister

Zur Abwicklung von Zahlungen auf dem von Ihnen während des Bestellprozesses ausgewählten Weg geben wir die hierfür erforderlichen Daten gegebenenfalls an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut oder den Partner für den elektronischen Zahlungsverkehr weiter. Auch in diesen Fällen beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten jedoch stets auf das erforderliche Minimum.

 

Bei Auswahl der Zahlweisen "PayPal" oder "PayPal Express" übermitteln wir die bestellungsrelevanten personenbezogenen Daten entsprechend Ihren Eingaben an die PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, 2449 Luxembourg, Luxemburg (E-Mail: impressum@paypal.de; Telefon: 0800/7234500). Bitte beachten Sie, dass für die Nutzung dieser Zahlungsweise zusätzlich eine Vereinbarung zwischen Ihnen und dem Zahlungsdienstleister Voraussetzung ist, für die eigene Datenschutzregelungen gelten.

 

Bei Auswahl der Zahlweisen "RatePAY-Lastschrift" oder "RatePAY-Rechnung" übermitteln wir die bestellungsrelevanten personenbezogenen Daten entsprechend Ihren Eingaben an die RatePAY GmbH (im Folgenden "RatePAY"), Franklinstraße 28-29, 10587 Berlin (E-Mail: info@ratepay.com; Telefon: 030/3398856-0). RatePAY prüft und bewertet Ihre Datenangaben und pflegt bei berechtigtem Interesse und Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien. Ihre personenbezogenen Daten werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in RatePAYs Datenschutzbestimmungen behandelt.

 

Bei Auswahl der Zahlweise "Amazon Pay" übermitteln wir die bestellungsrelevanten personenbezogenen Daten entsprechend Ihren Eingaben an die Amazon Payments Europe S.C.A., 5 Rue Plaetis, 2338 Luxembourg, Luxemburg (E-Mail: impressum@amazon.de). Bitte beachten Sie, dass für die Nutzung dieser Zahlungsweise zusätzlich eine Vereinbarung zwischen Ihnen und dem Zahlungsdienstleister Voraussetzung ist, für die eigene Datenschutzregelungen gelten.

 

Weitergabe von Daten an Versandunternehmen

Um Ihre Bestellung abwickeln und ausliefern zu können, geben wir Namen und Adresse der vom Besteller angegebenen Lieferanschrift an den jeweils mit der Auslieferung beauftragten Dienstleister weiter.

 

Datensicherheit

Wir setzen komplexe Schlüssel im Datenaustausch (RSA 1024 Bit) und eine Verschlüsselung der Nutzdaten (AES 128/128-Bit) sowie angemessene technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, die dem aktuellen Stand der Technik entsprechen, um Ihre durch uns verwalteten personenbezogenen Daten in Einhaltung der datenschutzrechlichen Anforderungen gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder gegen den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen. Der Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten ist nur wenigen besonders befugten Personen möglich, die mit der technischen oder kaufmännischen Betreuung der entsprechenden Vorgänge befasst sind.

 

Der Zugang zu Ihrem Kundenkonto auf demoshop.ezee-commerce.de bzw. www.avivamed.de und www.winzerherz.de ist nur nach Eingabe Ihres persönlichen Passwortes möglich. Sie sollten Ihre Zugangsinformationen daher stets vertraulich behandeln und das Browserfenster schließen, wenn Sie die Kommunikation mit uns beendet haben, insbesondere wenn Sie den Computer gemeinsam mit anderen nutzen.

 

Links auf andere Internetseiten

Die Informationen auf unseren Internetseiten enthalten zum Teil Verweise auf Webseiten Dritter, z.B. von Herstellern von uns vertriebener Produkte. Trotz einer gewissenhaften Prüfung der Internetseiten, auf die verwiesen wird, können wir keine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit bzw. Vollständigkeit der Inhalte und die Datensicherheit von Websites Dritter übernehmen. Diese Datenschutzerklärung hat keine Gültigkeit für verlinkte Webseiten Dritter.

 

Änderungen der Datenschutzerklärung

Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzerklärung soweit aufgrund geänderter Angebote, Verfahren, technischer oder rechtlicher Voraussetzungen notwendig anzupassen und diese Anpassungen hier zu veröffentlichen. Wir empfehlen daher, sich an dieser Stelle regelmäßig über den aktuellen Stand unserer Datenschutzerklärung zu informieren.

 

Betroffenenrechte

Sie haben das Recht, Auskunft über die bei uns über Sie gespeicherten Daten zu verlangen. Außerdem können Sie bei Unrichtigkeit der Daten deren Berichtigung oder bei unzulässiger Datenspeicherung die Löschung der Daten bzw. Einschränkung der Verarbeitung fordern. Es besteht ferner ein Recht auf Datenübertragbarkeit.

 

Bei allen Fragen, Anregungen oder Geltendmachung von Betroffenenrechten sowie bei Fragen zur Datensicherheit und Nutzung der Internetdienste der AvivaMed GmbH einschließlich des Onlineshops demoshop.ezee-commerce.de bzw. www.avivamed.de und www.winzerherz.de wenden Sie sich bitte an unseren Datenschutzbeauftragten:

AvivaMed GmbH
Datenschutzbeauftragter
Am Ockenheimer Graben 30
55411 Bingen
Germany
E-Mail: info@ezee-commerce.de

oder an unsere Hotline unter der Telefonnummer 06721/49 144 19 (Montag bis Freitag von 8.00 bis 16.00 Uhr).

 

Darüber hinaus steht Ihnen selbstverständlich ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu.

 

 

12. BESCHWERDEN/STREITSCHLICHTUNG

In Umsetzung der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates stellt die EU-Kommission eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern wird so die Möglichkeit gegeben, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Onlinebestellungen zunächst ohne Einschaltung eines Gerichtes zu klären.

Die Streitbeilegungs-Plattform ist erreichbar unter dem externen Link https://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Bitte beachten Sie, dass wir nicht bereit oder verpflichtet sind, an einem Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstellen gemäß Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG) teilzunehmen.